SENIOR PROJEKTMANAGER IM BEREICH NEW BUSINESS (M/W/D)

DEINE AUFGABEN.

  • Selbstständiges Arbeiten: Verantwortung für die Vermarktung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung neuer Veranstaltungsformate
  • Zusammenarbeit und Steuerung: Koordination der entsprechenden Dienstleistungsunternehmen, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten
  • Partnerschaften: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Auftraggebern, Verbänden und Organisationen
  • Ausstellermanagement: Betreuung der Aussteller, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Pflege von Kundendaten in der Datenbank
  • Marktbeobachtung: Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Research für neue Geschäftsfelder (NBD-Themen)
  • Strategische Mitwirkung: Unterstützung bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung neuer Veranstaltungen und Veranstaltungsformaten.
  • Ausstellerakquise: Aktive Akquise von Ausstellern und Durchführung administrativer Tätigkeiten
  • Social Media Mitwirkung: Unterstützung bei der Konzeption von Social Media Maßnahmen für Aussteller und Besucher

DEINE FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Sales oder Eventmanagement
  • Nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von digitalen oder hybriden Eventformaten
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Agiles Mindset und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN.

  • Flexibilität pur: Genieße die Freiheit eines hybriden Arbeitsplatzes mit einer Regelung von 60% Präsenz und 40% Homeoffice, um deine Arbeitszeiten optimal zu gestalten.

  • Selbstbestimmung: Übernehme die Verantwortung und gestalte deine Arbeit eigenständig.
  • Work-Life-Harmony: Finde die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.
  • Mitgestaltung erwünscht: Erlebe eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen und deine Entwicklung gefördert wird.
  • Fairness und Beteiligung: Profitiere von leistungsgerechten Vergütungsmodellen und einem freiwilligen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm.
  • Teamspirit und Innovation: Arbeite in einem motivierten Team mit Drive, großem Teamgeist und Innovationskraft in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Feel Good Management: Bei uns steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt: Betriebliches Gesundheitsmanagement, moderner Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, Geschenkgutscheine, Coaching-Gutschein, Jobticketzuschuss, Corporate Benefit Plattform, Teamevents und mehr.

Stelle wird vergeben ab

01. JANUAR 2025

Art der Beschäftigung

VOLLZEIT

Standort

KARLSRUHE

WER WIR SIND.

Als inhabergeführter Messe- und Kongressveranstalter ist HINTE Expo & Conference GmbH seit über 75 Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa aktiv. Aber noch wichtiger ist für unser engagiertes Team die Zukunft. Wir glauben fest an die Kraft hybrider, content-orientierter Präsenz- Events, die Menschen live und digital verbinden. Gemeinsam mit unseren beiden Schwesterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH und Liveline Connect GmbH ziehen wir die entscheidenden Fäden und decken alle wichtigen Organisationsschritte im eigenen Haus ab.

DEINE ANSPRECHPARTNERIN.

Alexandra Gailfuss

Human Resources