SENIOR PROJEKTMANAGER IM BEREICH NEW BUSINESS (M/W/D)
DEINE AUFGABEN.
- Selbstständiges Arbeiten: Verantwortung für die Vermarktung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung neuer Veranstaltungsformate
- Zusammenarbeit und Steuerung: Koordination der entsprechenden Dienstleistungsunternehmen, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten
- Partnerschaften: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Auftraggebern, Verbänden und Organisationen
- Ausstellermanagement: Betreuung der Aussteller, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Pflege von Kundendaten in der Datenbank
- Marktbeobachtung: Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Research für neue Geschäftsfelder (NBD-Themen)
- Strategische Mitwirkung: Unterstützung bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung neuer Veranstaltungen und Veranstaltungsformaten.
- Ausstellerakquise: Aktive Akquise von Ausstellern und Durchführung administrativer Tätigkeiten
- Social Media Mitwirkung: Unterstützung bei der Konzeption von Social Media Maßnahmen für Aussteller und Besucher
DEINE FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Sales oder Eventmanagement
- Nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von digitalen oder hybriden Eventformaten
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Agiles Mindset und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR DIR BIETEN.
Flexibilität pur: Genieße die Freiheit eines hybriden Arbeitsplatzes mit einer Regelung von 60% Präsenz und 40% Homeoffice, um deine Arbeitszeiten optimal zu gestalten.
- Selbstbestimmung: Übernehme die Verantwortung und gestalte deine Arbeit eigenständig.
- Work-Life-Harmony: Finde die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.
- Mitgestaltung erwünscht: Erlebe eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen und deine Entwicklung gefördert wird.
- Fairness und Beteiligung: Profitiere von leistungsgerechten Vergütungsmodellen und einem freiwilligen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm.
- Teamspirit und Innovation: Arbeite in einem motivierten Team mit Drive, großem Teamgeist und Innovationskraft in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien.
- Feel Good Management: Bei uns steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt: Betriebliches Gesundheitsmanagement, moderner Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, Geschenkgutscheine, Coaching-Gutschein, Jobticketzuschuss, Corporate Benefit Plattform, Teamevents und mehr.
Stelle wird vergeben ab
01. JANUAR 2025
Art der Beschäftigung
VOLLZEIT
Standort
KARLSRUHE
WER WIR SIND.
Als inhabergeführter Messe- und Kongressveranstalter ist HINTE Expo & Conference GmbH seit über 75 Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa aktiv. Aber noch wichtiger ist für unser engagiertes Team die Zukunft. Wir glauben fest an die Kraft hybrider, content-orientierter Präsenz- Events, die Menschen live und digital verbinden. Gemeinsam mit unseren beiden Schwesterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH und Liveline Connect GmbH ziehen wir die entscheidenden Fäden und decken alle wichtigen Organisationsschritte im eigenen Haus ab.