SENIOR SALES MANAGER*IN
MESSEN & KONGRESSE (M/W/D)
DEINE AUFGABEN.
- Selbstständiger Verkauf im Verbund mit dem Sales- und Marketing Team sowie der Projektleitung
- Beratung der Bestandskunden rund um die Beteiligung an unseren Fachmessen
- Identifikation neuer Kundenpotenziale, Marktbeobachtung
- Akquisition & Pflege neuer Kunden über das Telefon in DE und EN, in der persönlichen Kommunikation, auf Fremdveranstaltungen und über Social Media
- Koordination eines vierköpfigen Teams von Sales-Assistenten
- Vorbereitung und Entwicklung von Verkaufsleitfäden
- Umsetzung digitaler Sales-Funnels
-
Schulung der Sales-Assistenten
DEINE FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN.
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb
- Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Eigenmotivation & Erfolgswille bei Verhandlungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point)
- Erfahrung in der Nutzung des CRM-Systems
- Erfahrung in Social Media / Social Selling (Linkedin, Instagram)
- Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft
WAS WIR DIR BIETEN.
Flexibilität pur: Genieße die Freiheit eines hybriden Arbeitsplatzes mit einer Regelung von 60% Präsenz und 40% Homeoffice, um deine Arbeitszeiten optimal zu gestalten.
- Selbstbestimmung: Übernehme die Verantwortung und gestalte deine Arbeit eigenständig.
- Work-Life-Harmony: Finde die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.
- Mitgestaltung erwünscht: Erlebe eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen und deine Entwicklung gefördert wird.
- Fairness und Beteiligung: Profitiere von leistungsgerechten Vergütungsmodellen und einem freiwilligen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm.
- Teamspirit und Innovation: Arbeite in einem motivierten Team mit Drive, großem Teamgeist und Innovationskraft in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien.
- Feel Good Management: Bei uns steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt: Betriebliches Gesundheitsmanagement, moderner Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, Geschenkgutscheine, Coaching-Gutschein, Jobticketzuschuss, Corporate Benefit Plattform, Teamevents und mehr.
Stelle wird vergeben ab
SOFORT
Art der Beschäftigung
TEILZEIT
Standort
KARLSRUHE
WER WIR SIND.
Als inhabergeführter Messe- und Kongressveranstalter ist HINTE Expo & Conference GmbH seit über 75 Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa aktiv. Aber noch wichtiger ist für unser engagiertes Team die Zukunft. Wir glauben fest an die Kraft hybrider, content-orientierter Präsenz- Events, die Menschen live und digital verbinden. Gemeinsam mit unseren beiden Schwesterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH und Liveline Connect GmbH ziehen wir die entscheidenden Fäden und decken alle wichtigen Organisationsschritte im eigenen Haus ab.