SENIOR SALES MANAGER*IN
MESSEN & KONGRESSE (M/W/D)

DEINE AUFGABEN.

  • Selbstständiger Verkauf im Verbund mit dem Sales- und Marketing Team sowie der Projektleitung
  • Beratung der Bestandskunden rund um die Beteiligung an unseren Fachmessen
  • Identifikation neuer Kundenpotenziale, Marktbeobachtung
  • Akquisition & Pflege neuer Kunden über das Telefon in DE und EN, in der persönlichen Kommunikation, auf Fremdveranstaltungen und über Social Media
  • Koordination eines vierköpfigen Teams von Sales-Assistenten
  • Vorbereitung und Entwicklung von Verkaufsleitfäden
  • Umsetzung digitaler Sales-Funnels
  • Schulung der Sales-Assistenten

DEINE FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb
  • Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Eigenmotivation & Erfolgswille bei Verhandlungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point)
  • Erfahrung in der Nutzung des CRM-Systems
  • Erfahrung in Social Media / Social Selling (Linkedin, Instagram)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft

WAS WIR DIR BIETEN.

  • Flexibilität pur: Genieße die Freiheit eines hybriden Arbeitsplatzes mit einer Regelung von 60% Präsenz und 40% Homeoffice, um deine Arbeitszeiten optimal zu gestalten.

  • Selbstbestimmung: Übernehme die Verantwortung und gestalte deine Arbeit eigenständig.
  • Work-Life-Harmony: Finde die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.
  • Mitgestaltung erwünscht: Erlebe eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen und deine Entwicklung gefördert wird.
  • Fairness und Beteiligung: Profitiere von leistungsgerechten Vergütungsmodellen und einem freiwilligen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm.
  • Teamspirit und Innovation: Arbeite in einem motivierten Team mit Drive, großem Teamgeist und Innovationskraft in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Feel Good Management: Bei uns steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt: Betriebliches Gesundheitsmanagement, moderner Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, Geschenkgutscheine, Coaching-Gutschein, Jobticketzuschuss, Corporate Benefit Plattform, Teamevents und mehr.

Stelle wird vergeben ab

SOFORT

Art der Beschäftigung

TEILZEIT

Standort

KARLSRUHE

WER WIR SIND.

Als inhabergeführter Messe- und Kongressveranstalter ist HINTE Expo & Conference GmbH seit über 75 Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa aktiv. Aber noch wichtiger ist für unser engagiertes Team die Zukunft. Wir glauben fest an die Kraft hybrider, content-orientierter Präsenz- Events, die Menschen live und digital verbinden. Gemeinsam mit unseren beiden Schwesterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH und Liveline Connect GmbH ziehen wir die entscheidenden Fäden und decken alle wichtigen Organisationsschritte im eigenen Haus ab.

DEINE ANSPRECHPARTNERIN.

Alexandra Gailfuss

Human Resources